https://www.youtube.com/watch?v=DaKvP1HqoH8
unspecified-5.jpeg unspecified-6.jpeg 12240397_440432472828209_5302489733268543438_o.jpg

Alesi bei Montegrappa in Hamburg

Der älteste Luxus-Schreibgerätehersteller Italiens Montegrappa erlebt in Deutschland gerade einen Relaunch. Das war auch der Anlass von Formel-1 Star Jean Alesi den neuen Showroom des CEO Montegrappa Northern Europe Thomas Schnädter, im Hamburger Stilwerk zu eröffnen. Aber was verbindet einen Rennfahrer mit traditioneller Handwerkskunst?

Der Ex-Rennfahrer ist aktiver Anteilseigner der Marke und erklärt der deutschen Presse: „Ich habe nach der aktiven Zeit nach neuen Möglichkeiten geschaut. Und Formel-1 ist genauso handgemacht und fokussiert auf Präzision, wie die Handarbeit bei Montegrappa. Ich mag schöne Füller und schreibe noch alles per Hand.“

Fotos: Robin Lösch für Montegrappa Northern Europe