Es war ein ganz besonderer Event für Journalisten – unser der Pressetag mit dem Motto:  „Genuss hinter Gittern!“

Was gruselig klingt, hat alle mit Chic & Charme überzeugt. Ein buntes Portfolio sorgte für eine geschmackvolle Exkursion.
In der wineBANK Hamburg entführten wir Journalisten & Blogger aus den Food & Lifestyle-Ressorts in die Welt der Sinne und des Genusses. Sie erlebten einen unvergleichlichen Pressetag in den exklusiven Katakomben der Alten Oberpostdirektion.

Das prachtvolle Gebäude am Stephansplatz wurde von 1883 bis 1887 als Oberpostdirektion erbaut. Über den Haupteingang des Gebäudes gelangt man in den atemberaubenden Weinkeller – der wineBANK Hamburg. Es erwarten den Gast, 600 Quadratmeter großen Raum wirkungsvoll in Szene gesetzt. Eine beeindruckende Glaskonstruktion trennt das Bistro im Inneren von den Tresoren.

 

Redakteure konnten die Produkte live erleben und probieren. In einer entspannten und lockeren Atmosphäre fanden sie leicht Gefallen an den Produkten und konnten kurz einem stressigen Redaktionsalltag entfliehen. Mitten in der Stadt wurden sie in die bezaubernde Welt des Private Members’ Club für Wein- und Genussbegeisterte der Hamburger Winebank entführt.

Das Weingut Castell gab köstliche Einblicke in die Welt des Silvaners. Taittinger erklärte was einen Champagner ausmacht.
Finum stellte seine neuesten Kaffee Accessoires, u.a. den BLOOM AND FLOW gemeinsam mit der Rösterei CARROUX Kaffee aus Blankenese vor.
1001 Gewürze und Bettina Matthaei entführten in die Welt der Gewürze und wie man sie richtig wählt.
Ein wahrer Blickfang waren die Cake Pops von Guter Kuchen und köstlich noch dazu!
Aufregung gab es bei Nadine Kuhlenkamp und Folke Dammann am Stand. Sie boten exotische Köstlichkeiten – Insekten. Dazu präsentierten sie ihr Insekten-Kochbuch.
Navy Spirts, der ultimative Bord-Gin nahm die Redakteure geschmacklich mit auf hohe See.
Paloma Lemonade stellte seine neueste Kreation vor – Pink Watermelon.

 

Unser Dank gilt allen, die den Pressday bereichert haben!

Fotos: Mary Barera

 

 

Die Cake Pops von Guter Kuchen sind nicht nur eine Augenweide, sie schmecken auch noch köstlich.

 

Ruhe vor dem Sturm in der imposanten Location wineBANK Hamburg.

 

Hier gab es Grillen & Co zum Probieren. Vorgestellt wurde das Insekten-Kochbuch von Nadine Kuhlenkamp und Folke Dammann.

 

Das Weingut Castell und das Haus Taittinger entführten in die Welt der Trauben.

Hier stiegen leckere Gewürze in die Nase. Bettina Matthaei und 1001 Gewürze gaben Einblicke in die Welt der Aromen und Gewürze.